ROTO – LIEFERANTEN FÜR RACING MOTORRAD DER KLASSE »MOTO 3«

Im Frühjahr 2014, ein junger Mann aus Deutschland kontaktiert uns und sagte, durch das Telefon, dass er damit beginnen, Rennmotorräder der Klasse Moto 3 und er ist für Anbieter von Komponenten suchen. Wir haben nicht über diese Aufforderung sehr glaubwürdig. Dies führte zu einem Treffen, bei dem wir den Tank, das auch als Sitz costructed.

Nachdem Sie die Tools und liefert erste Muster direkt auf die Rennring nach Tschechien. Nach ein paar Tagen haben wir erste Fotos von der ganzen Motorrad, auf dem Roto Treibstofftanks wie Sitze montiert sind recived.

Einzelprodukt (Motorrad) hat über den diesjährigen Sommerflugsaison bereits in den regulären Renn der Moto3 gelegt. Erste Eindrücke von Fahrer und Testfahrer haben gezeigt, dass thease überlegen Motorrad in dem er verwendet viel know auf dem Gebiet der Konstruktion und Einsatz von Materialien und Kombinationen von boath Artikel mit dem Zweck, das geringe Gewicht und die daraus resultierende außergewöhnliche Beschleunigung zu erzielen.

Deutsch moto Zeitschrift Das Mottorrad Magazin Ausgabe im August der Artikel über das Testen dieses Motorrades. Indead in diesem articla sind Komplimente … extrem leicht, einfach zu handhaben, unglaubliche Beschleunigung … Firmen KRÄMER MOTORRÄDER, Besitzer Marcus Krämer, wird in diesem Jahr zu erhalten speichert ein paar Trophäen bei den Rennen. Die Zukunft ist vielversprechend für sie mit Erfolg.

Einige grundlegende Fakten des Motorrades:

  • Kapazität: 790 ccm3 (Aggregat wenn KTM LC4)
  • Gewicht: 125 kg
  • Leistung: 85 kg
  • Drehmoment: 90 Nm
  • ROTO Kraftstofftank: PE, Kapazität 12 l, ROTO
  • Auspuffanlage: Akrapovič Full Titanium
  • Preis von Modell HRK EVO2PR: 23,990 €.

Wir können sagen, … ROTO ist in ein neues Marktsegment eingegeben, als Anbieter von technologisch anspruchsvollen Komponenten, diesmal Renn orientiert.

ROTO – SUPPLIER FOR RACING MOTORCYCLE OF CLASS »MOTO 3«

In the spring 2014, a young man from Germany contacted us and said by the phone, that he will start producing racing motorcycles for class Moto 3 and that he is looking for suppliers of components. We did not take much credible on this call. This led to a meeting where we have costructed the tank, which also serves as the headquarters.

After making the tools, and delivering first samples directly to the racing ring to Czech Republic. After a few days we have recived first photos of the whole motorcycle, on which Roto fuel tanks like seats are mounted.

Single product (motorcycle) has over this year’s summer racing season already been placed into the regular racing of MOTO3. First impressions of drivers and test drivers have shown that thease is superior motorcycle where he used a lot of knowlege in the field of engineering and use of materials and combinations of boath items with purpose to achieve the low weight and the consequent exceptional acceleration.

German moto magazine Das Mottorrad Magazin issue in the August the article about testing of this motorcycle. Indead, in that articla are compliments … extremely lightweight, easy to handle, incredible acceleration … Company KRÄMER MOTORCYCLES, owner of Marcus Krämer, is in this year recive a few trophies at the races. The future is very promissing for them with success.

Some basic facts of the motorcycle:

  • Capacity: 790 ccm3 (aggregate if KTM LC4)
  • Weight: 125 kg
  • Power: 85 kg
  • Torque: 90 Nm
  • ROTO Fuel tank: PE, capacity 12 l, ROTO
  • Exhaust System: Akrapovič Full Titanium
  • Price of model HRK EVO2PR: 23.990 €.

We can say … ROTO has entered into a new market segment, as a supplier of technologically highly demanding components, this time racing oriented.